Alice Hoffmann & Timo Sturm

Schreinerei Fleischmann -SWR Kabarett


Sie hat längst Kultstatus erreicht, die Comedy-Reihe Schreinerei Fleischmann, die seit September 2009 mit großem Erfolg im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird. Der pfälzische Schreinermeister Jean Fleischmann (Timo Sturm) und seine Mitarbeiterin Vanessa Backes (Alice Hoffmann) sind ein Paar wie Nut und Feder. Jean ist ein Hansdampf in allen Gassen, der seinen Betrieb am Laufen hält. Auch außerhalb seines Unternehmens mischt er kräftig in der Ortspolitik und im Vereinsleben mit und ist bestrebt im Dorf auf allen Hochzeiten zu tanzen. Egal ob Lokalpolitik oder Stammtisch: Fleischmann ist überall dabei und gibt seinen Senf dazu.


Die treue Seele Vanessa ist ihrem Chef sehr verbunden und hält ihm stets den Rücken frei, managt zudem das Tagesgeschäft im Büro und kümmert sich um seinen Haushalt. Aber leider steht ihre Ergebenheit im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Tüchtigkeit. Ohne es zu wollen, bringt sie regelmäßig Fleischmanns ehrgeizigste Pläne zum Scheitern. Denn kreativ und effektiv ist sie nur, wenn es darum geht, seine amourösen Ambitionen zu unterlaufen: Vanessa selbst hat natürlich mehr als nur ein Auge auf den attraktiven Witwer geworfen.

 

Timo Sturm, der auch als Schauspieler in der Krimiserie SOKO Wismar mitwirkte, bildet mit seiner Partnerin Alice Hoffmann ein absolutes Traumpaar.


Alice Hoffmann ist alles andere als eine Unbekannte: Als Hilde in der Sendung „Familie Heinz Becker“ hat sie schon Millionen von Zuschauern vor dem Fernsehen zum Lachen gebracht


Termin:

28. Juni 20.15 Uhr | Einlass: 19 Uhr

30. Juni 20.15 Uhr | Einlass: 19 Uhr

Fotos: Joachim Sobek