Krimi mit Tatort in Wiesbaden

Mord in Aussicht - eine Burg sieht rot


Der Klimawandel erreicht Sonnenberg. Kommissar Matschke macht seinem Namen alle Ehre. Er hängt hitzematschig an seinem Schreibtisch herum. Grübelfalten lassen seine Gesichtszüge noch entglittener aussehen als sonst.


Matschkes aktuellster Fall ist düster. Zuerst wird im Jagdschloß Platte ein Butler mit einer Goldenen Schallplatte erschlagen. Dann wird die

vergoldete Quarkschnitte von 1719 aus einer namhaftem Sonnenberger Traditionsbäckerei gestohlen. Ist Matschkes Goldzahn noch drin? Oder die Lieblingsgoldkette seiner Assistentin noch dran?

Hinzu kommt der Goldschatz des Räubers Leichtweiß, der bei den Gollner-Bauarbeiten an der Burgmauer ausgebuddelt wurde. Wer schützt den? Ist noch irgendetwas sicher außer Blattgold???


Kurz vor dem ersehnten Mallorca-Urlaub, erreicht Matschke ein Anruf, der seine Nerven zum Zerreißen dehnt. Das beschauliche Städtchen Goldstein wurde über Nacht abmontiert. Matschke begibt sich mit seiner Assistentin an den Tatort.


Die Ermittler werden von einem Stau im Goldammerweg und in der Goldgasse ausgebremst. Doch eine Rettungsgasse rettet sie. Die Kommissare befragen verdächtige Goldbroiler. Verhaften angeheiterte Personen auf einer Goldenen Hochzeit. Werden von einem Golden Retriever und drei rüstigen, aber bewaffneten Golden Girls verfolgt. Es wird spannend… Auf jeden Fall können die Zuschauer fleißig mitraten...


Oder ist sogar der Livemusiker Dias Karimov gefährlich goldig? Er spielt verdächtig oft Hits aus den Goldenen Zwanzigern. So wird es sein und ganz anders!

Erleben Sie einen Krimiabend mit Tatort in Wiesbaden; zu 100 Prozent improvisiert. Die Geschichte entsteht aus dem Stehgreif. Abendunterhaltung ohne doppelten Boden. Mit viel Musik und Augenzwinkern.





Termin: 01. Juli 20.00 Uhr | Einlass: 19 Uhr

Ein improvisierter Kriminalfall


Mit:

Wolfgang Vielsack

Claudia Heim

Axel Ghane Basiri

Hans Jürgen Geiß

Kirsten Achenbach


Musik:

Dias Karimov (Piano)

Zuschauerstimmen


"Vielen Dank für den tollen Abend. Auch wenn ich den falschen verdächtigt habe, egal!!!"

"Ich will mehr! War super. Danke!"
Nici

"Wunderbarer Abend, wunderbarer Fall!"

"Klasse Krimi, alle waren sehr sehr verdächtig."

"Großartig! Ein kurzweiliger Abend!"

"Tolle Erfahrung, die Leiche zu spielen." Martina S.

"Super tolles Stück, klasse improvisiert… und Fall gelöst. Bis zum nächsten Mal. Wir haben viel gelacht."
Die Nagels

"Geil mit Euch wie immer, total lustig, spontan, kreativ… Liebe Grüße u. immer schön weiter so"
Corinna & Reinhard

"Eine super Impro! Wir werden Euch weiterempfehlen!"
Krystina & Daniel & Klaus