Burgbeben! Der Open Air Poetry Slam lässt jede Zinne wackeln und die Bühne glühen. Die Poet*innen sind wieder da. Es sind nur eigene Texte, eine Vortragszeit von 7 Minuten erlaubt, ansonsten alles.

Ob rosige Prosa, ungereimte Reime, heiße Themeneisen oder abgebrühte Thesen… es geht um den Goldigen Sonnyburger. Ein Pokal, der für Text und Performance der Suppenlative steht. Sogar Goethe hatte diese Trophäe nicht im Schrank.

Das Publikum tobt. Die Menge lobt. Sie hebt den Daumen oder lässt ihn nach unten fallen. Romantisch gigantisch geht es beim Open Air Poetry Slam zu. Wer nicht dabei ist, für den hat man keine Worte.

Hochkarätige Jury


Damit alles mit rechten Dingen zugeht, konnten wir eine hochdotierte Jury gewinnen, zwar die kulturpolitischen  SprecherInnen aus dem Rathaus: Dorothea Rhiemeier, Hartmut Bohrer, Nikolas Jacobs und der neue Kulturdezernent Dr. Hendrik Schmehl...! - Dazu Lifemusik von Jazzy Line.

 

Änniky He

        Emily Schilze

Michael El Goehre

Skog Ogvann

Uli Höhmann

Open Air Poetry Slam

Sommerfestspiele Wiesbaden

Mali

Moderation: Wolfgang Vielsack

Line Up

Die Jüngste im Bunde. Schülerin im Gutenberg-gymnasium. Ein echter Sekrechtstarter mit drei ersten Plätzen bei den ersten drei Auftritten im Theater im Palast. Vertritt unseren Slam bei den Hessischen U20 Meisterschaften in Frankfurt

Ihr Herz schlägt für Frankreich. Als angehende Studentin der Freizeitwissenschaften in Bremen liebt sie Disnyland und Tagebuchschreiben.

Echter Frankfurte Bub.  Er schreibt, spricht und produziert seit über zwanzig Jahren Glossen, Satiren und Comedy für den HR. Stipendiat des ersten Zungenspitzerseminars. Vertritt uns in der Kategorie Ü20 beim Hessenslam vom 21.-29. September in Frankfurt a. M. Sein solistisches Pressekabarett „Gab’s Tote?“ läuft im Herbst im TiP.

Ihr Motto lautet: "Du kannst alles sein was Du sein willst" Nebenberuflich Erzieherin, spielt Ukulele und liebt Psychologie

Echter Bühnenpoet, Autor von 10 Büchern, Radiomoderator und DJ. Als Slammer war er mehrfach Finalist bei den Landesmeisterschaften in NRW und im Halbfinale bei den deutschsprachigen Meisterschaften.

Er liebt Heavy metal und Rock Musik und so verwundert es nicht, dass er auch beim Wacken-Open-Air schon aufgetreten ist.

2016+2018 war er Thüringer Landesmeister, er liebt schwarzen Humor und skurille Texte mit seriösem Hintergrund.